Die Kreativität einiger Marketingabteilungen kennt wirklich keine Grenzen. Ein Falle eines erfindungsreichen Kabelherstellers war das Marketing besonders engagiert und wertete dessen HDMI Kabel kurzerhand um ein neues Killer-Feature auf: „Integrierter Virenschutz“, prahlte die Verpackung.
Natürlich ist das ausgemachter Nonsens. Von allen Elektronik-Artikeln dieser Welt haben HDMI Kabel wirklich am wenigsten mit Virenproblemen zu kämpfen. Umso unsinniger ist es, mit einem Virenschutz zu werben, der von Viren verursachte Bildstörungen minimieren soll.
Aber zugegeben – irgendetwas muss man sich als geplagter Kabelhersteller ja einfallen lassen, um die über die letzten Jahre stark gefallenen HDMI Kabel Preise wieder nach oben zu bringen.
Fazit: Netter Versuch. Oder doch nur ein Übersetzungsfehler? Das überlassen wir Ihrer Fantasie. Wir warten lieber auf die nächste Generation mit integrierter Firewall.